Standort und Genehmigungen

Der Standort

Wie im Immobiliengeschäft sind die drei ersten golden Regeln zu beachten: 1. Lage, 2. Lage und 3. Lage.

Der Erfolg im LED - Videowand-Business basiert auf drei Säulen:

  • Der Standort (Lage, Frequenz, Sichtbarkeit (G-Wert))
  • Das LED - Display (hohe Bildqualität, geringe Ausfallraten)
  • Dem richtigen Vermarktungsmix und effizienten Kundenservice

Die Genehmigungen

Ohne Baugenehmigung keine LED - Werbewand

Das Wichtigste bei einem LED - Display-Projekt ist also nicht, wie viele glauben, die verwendete LED - Technologie, sondern an erster Stelle steht der Standort und, die für die Installation und den Betrieb der LED - Werbewand erforderliche Bau- und Werbegenehmigung.

Strategien in Behördenverfahren für Ihr LED - Display

Wie wichtig die richtige Strategie und Vorbereitung für das Baugenehmigungsverfahren für Ihre Videowall ist, wird von vielen Antragstellern unterschätzt. Nach dem Gusto: „Das macht mein Architekt.“ sind schon viele Anträge gescheitert. Eine Werbegenehmigung ist kein einfaches Hausbauprojekt. Im Antragsverfahren gibt es Hürden und Fallstricke, die in vielen Fällen dazu führen, dass der Antragsteller, trotz seiner guten Vorbereitung und der Erfüllung aller gesetzlichen Voraussetzungen, letztlich einen negativen Bescheid für seine Werbeanlage erhält.

Gehen Sie daher kein Risiko ein und kommen Sie zu den Profis für Werbestandorte, Werbe- und Baugenehmigungen für LED - Displays: Hallcube – wir machen das für Sie.